Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sonntag

DLRG OG Munster e.V. blickt auf ein seltsames Jahr zurück

Veröffentlicht: Sonntag, 06.12.2020
Autor: Gerd Engel

DLRG OG Munster e.V. blickt auf ein seltsames Jahr zurück

Die DLRG OG Munster hatte das Jahr 2020 wie jedes Jahr  normal begonnen, die Ausbildung startete mit allen Abteilungen, und am           26. Februar konnte die Ortsgruppe erfolgreich die dritte Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe innerhalb von 15 Monaten durchführen. An dem Tag konnte auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 zurück geblickt werden. Doch keiner ahnte zu diesem Zeitpunkt, was auch auf die DLRG Ortsgruppe Munster in den folgenden Monaten zukommen sollte. Überall wurden die ersten Auswirkungen eines neuen unbekannten Virus deutlich. Mit Beginn der Osterferien musste dann auch die Ausbildung eingestellt werden.

Dann wurde bekannt, dass das Allwetterbad wieder unter Einhaltung gewisser Regeln im Juni öffnen würde. So beschloss auch die Ortsgruppe, nach den Sommerferien ihre Ausbildung wieder zu beginnen. Alles klappte, die Ausbilder machten in allen Gruppen mit, die Einweisung in die notwendigen Corona – Auflagen lief hervorragend. Alle waren damit zufrieden. Gerade die Jüngsten konnten wieder für das Schwimmen ausgebildet werden.

Doch was viele befürchtet hatten, trat ein. Die Zahl der Neuinfizierten stieg enorm an. Von daher musste das Bad wieder geschlossen und die Ausbildung eingestellt werden. Darüber hinaus mussten leider auch alle anderen Veranstaltungen wie das Flüggenhofseefest und der traditionelle Frühschoppen abgesagt werden.

Die DLRG Ortsgruppe Munster möchte sich dennoch oder gerade deshalb für die Treue bei seinen Mitgliedern und den Ausbildern ganz herzlich bedanken. Alle hoffen auf ein besseres Jahr 2021. Wir wünschen allen eine ruhige und angenehme, wenn auch andere Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Wechsel in das neue Jahr 2021. Bitte achten Sie alle die notwendigen Maßnahmen und bleiben Sie alle gesund.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing