DLRG Heim

1981 wurde das heutige DLRG-Heim von der Stadt Munster am Flüggenhofsee erbaut. Es sollte der „freien Jugend“ als Domizil dienen. Die DLRG Ortsgruppe Munster erhielt in diesem Gebäude einen ca. 30 m² großen Raum als Bootsschuppen. Am 1. Juni 1984 übergab die Stadt Munster das Haus komplett an die DLRG. 1986 ging das DLRG-Heim durch Brandstiftung in Flammen auf. Es wurde wieder aufgebaut und bekam eine Hausmeisterwohnung aufgesetzt. Der Hausmeister sollte Sicherheit gewährleisten. Weil die Ortsgruppe inzwischen mit einem Einsatzfahrzeug ausgestattet ist, und der ca. 30 m² - Raum für Taucherausrüstung benötigt wird, wurde im Frühjahr 2001 der Grundstein für eine Garage direkt neben dem DLRG-Heim gelegt, in der das Einsatzfahrzeug und anderes Material der DLRG Munster untergebracht sind.