Warmwassergymnastik bis 1996

Um eine Lücke in der DLRG-Arbeit zu schließen, wurde im Januar 1985 von Sabine Grupe die Gruppe Warmwassergymnastik ins Leben gerufen. In ihr haben unsere Senioren die Möglichkeit, sich unter fachkundiger Anleitung im Wasser zu bewegen.
An jedem 1., 4. und eventuell 5. Donnerstag im Monat trifft sich diese Gruppe, die aus ca. 15 Damen besteht, im Lehrschwimmbecken der Süllbergschule.
Das Programm, auf dem ursprünglich nur Bewegung im Warmen Wasser stand, ist mit den Jahren immer mehr erweitert worden.
Man trifft sich zum gemeinsamen Essen, mindestens einmal im Jahr zu einer großen Grillfete mit Gästen und in der Vorweihnachtszeit einer Adventfeier mit Überraschungen.
Was diese Gruppe aber ganz besonders auszeichnet, sie ist immer zur Stelle, wenn bei Veranstaltungen der DLRG Ortsgruppe Hilfe benötigt wird. Kuchen werden gebacken, Salate angerichtet, Kaffee gekocht und das alles kostenlos zur Verfügung gestellt. In dieser Form werden wir unsere Seniorinnen auch bei der 50 Jahr-Feier der DLRG Ortsgruppe erleben.
Unter der starken, tatkräftigen Mithilfe von Christa Grupe läuft auch bei Abwesenheit von Sabine alles in gewohnter Weise weiter.
Man kann sagen, die Gruppe ist bei Familie Grupe in besten Händen.
Jeder ist herzlich willkommen, denn jede Gruppe lebt vom Mitmachen.