Mitgliedsbeiträge

Unsere Mitgliedsbeiträge sind seit Jahren stabil geblieben. Gestiegene Kosten zwingen uns jedoch, die Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2016 geringfügig anzuheben. Im Vergleich zu anderen Vereinen und auch anderen DLRG-Gliederungen bewegen wir uns auch dann noch im günstigen Bereich.
 
Die seit Januar 2016 gültigen Mitgliedsbeiträge :

ErwachseneEUR 50,-
Jugendliche bis 18 JahrenEUR 45,-
Familien*EUR 100,-
FirmenEUR 70,-


*Eine Familie besteht mindestens aus drei Personen, also zwei Erwachsenen und einem Kind, oder zwei Kindern und einem Erwachsenen!

Bei den o.g. Beiträgen handelt es sich um Jahresbeiträge. Bei einer Kündigung endet die Mitgliedschaft mit Ablauf des Geschäftsjahres am 31.12. eines jeden Jahres. Die Kündigung ist einen Monat vor Ablauf des Jahres schriftlich (Brief, Fax oder eingescannter email-Anhang) dem Verein zuzustellen. Eine Mail reicht als Kündigung nicht aus, da die Kündigung unterschrieben sein muss!

Bei Fragen steht wir Ihnen per E-Mail  jederzeit gerne zur Verfügung.