09.02.2019 Samstag  Erfolgreiche Teilnahme der DLRG Ortsgruppe Munster an den Bezirksmeisterschaften in Lüchow

Schwimmerinnen und Schwimmer der Ortsgruppe Munster, die sich bei den am 26. November 2018 durchgeführten Ortsmeisterschaften im Allwetterbad qualifiziert hatten, traten in den unterschiedlichen Altersklassen am 09.02.2019 bei den Bezirksmeisterschaften in Lüchow an, um sich mit den anderen Ortsgruppen des Bezirkes zu messen.
Um das zeitgerechte Eintreffen am LüBad in Lüchow zu gewährleisten, wurde die Abfahrtzeit aus Munster vom Technischen Leiter Schwimmen auf 07:30 Uhr festgelegt. Hochmotiviert trafen neben den Wettkampfteilnehmern auch einige Eltern, Geschwister, Bekannte und Verwandte in dem kleinen Lüchower Bad ein. Nach der obligatorischen Einweisung in die Örtlichkeiten stand als nächstes das Einschwimmen auf dem Programm. Die Teilnehmer waren sichtlich erleichtert, dass der Wettkampf in diesem Jahr wieder auf den gewohnten 25 Meter langen Bahnen und nicht auf 50 Meter Bahnen stattfand. Pünktlich startete die Meisterschaft mit den Mannschaftswettkämpfen, bevor die Einzeldisziplinen absolviert wurden. Aufgrund der ausgezeichneten Organisation der Veranstaltung, konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer pünktlich und geordnet an den Beckenrand herantreten und ihre jeweiligen Disziplinen absolvieren.
In den Wettkampfpausen nutzten die Kinder das Nichtschwimmerbecken des Bades, um zwischen den Disziplinen zu entspannen. Ein durch das Organisationsteam auf die Beine gestellter Kiosk sorgte nebenbei für das leibliche Wohl der Anwesenden.
Auch in diesem Jahr bewährte sich die durch das Trainerteam um Florian Plotz konsequent durchgeführte Vorbereitung auf die Einzelwettkämpfe Hindernisschwimmen, Flossenschwimmen, Rettungsübungen mit Übungs- und Rettungspuppen sowie kombinierte Übungen mit unterschiedlichen Schwimmdisziplinen. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen überzeugenten wieder einmal mit ausgezeichneten Leistungen, sodass die Siegertreppchen bei der sich den Wettkämpfen anschließenden Siegerehrung mehrfach durch Angehörige der Ortsgruppe Munster bestiegen werden konnten.
Nach Beendigung der Bezirksmeisterschaft traten die körperlich erschöpften aber zufriedenen Schwimmerinnen und Schwimmer den Heimweg an.

 

Kategorie(n)
Jugend

Von: Jörn Winterhof

zurück zur News-Übersicht