25.11.2017 Samstag Traditionelles Abtauchen und Jahresabschlussfeier der DLRG Taucher 2017

Der Technische Leiter der DLRG Ortsgruppe MUNSTER, Heinz-Hermann Busch, hatte das Abtauchen und die Jahresabschlussfeier der DLRG Taucher in diesem Jahr auf den 25.11.2017 terminiert. Dieser Termin lag aufgrund der Fülle der Termine zum Jahresende, rückblickend auf die vergangenen Jahre, recht früh. So verzeichnete das Thermometer vier Grad Außentemperatur und das Wasser an der Wasseroberfläche des Flüggenhofsees sogar noch sechs Grad und damit einige Grad mehr als in 2016.
Acht Taucher waren außerkoren, den mit Knicklichtern geschmückten und vom Vorstandsvorsitzenden der DLRG Ortsgruppe Munster persönlich zum Ufer des Sees verbrachten Tannenbaum in die Fluten des Flüggenhofsees zu transportieren. So stiegen nach einstündiger Vorbereitung und dem Treffen der notwendigen Absprachen für einen sicheren Tauchgang gegen 15.30 Uhr zwei Taucherinnen und sechs Taucher im Bereich des großen Sandstrandes am Flüggenhofsee – in unmittelbarer Nähe des DLRG Heims - in das Wasser. Nach Beendigung des Tauchgangs kehrten die teilweise durchgefrorenen, aber allesamt mit dem Tauchgang zufriedenen Taucher aus dem kühlen Nass zurück und wurden von den anwesenden Schaulustigen mit einem Glühwein empfangen, um den ausgekühlten Körper wieder auf angenehme Temperaturen bringen zu können.
Da des DLRG Heim nach einem Wasserschaden noch nicht wieder in Gänze saniert werden konnte, fand nach Beendigung der Tauchnachbereitung die diesjährige Jahresabschlussfeier der Taucher bei interessanten Gesprächen in der Oase statt.
Für Tauchinteressierte bietet die DLRG Ortsgruppe Munster im Januar (am 12.01.2018 und am 19.01.2018) zwei Schnuppertauchtermine im Allwetterbad in Munster an. Informationen hierzu sind in Kürze auf der Homepage der DLRG Ortsgruppe Munster unter https://munster.dlrg.de/ zu finden.
 

Kategorie(n)
Taucher

Von: Jörn Winterhof

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Jörn Winterhof:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden