28.01.2017 Samstag  Steinbeck auf Rang drei in der Altersklasse ab 40 Jahren

Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Munster überrascht beim 25. Stundenschwimmen

Bei der 25. Ausrichtung des Stundenschwimmens in Lüchow am 28. Januar diesen Jahres starteten rund 100 Teilnehmer in verschiedenen Altersklassen über 30 oder 60 Minuten. Als Starter der DLRG OG Munster trat Lutz Steinbeck beim Stundenschwimmen in der Altersklasse für Männer ab dem 40. Lebensjahren über 60 Minuten an. Insgesamt legte er in dieser Stunde eine Strecke von 3110 Meter zurück und schwamm damit über 300 Meter mehr, als von ihm im Vorfeld avisiert. Bei der professionell organisierten Schwimmveranstaltung konnte Steinbeck seine Leistung voll abrufen und lag bis zum letzten Rennen überraschend auf Platz zwei seiner Altersklasse. Am Ende reichte seine Leistung für den sehr guten dritten Platz. Er lag mit seiner Schwimmleistung 152 Meter vor dem Viertplatzierten und 701 bzw. 735 Meter hinter dem Zweit-/ und Erstplatzierten.
In der Gesamtwertung Männer der Altersklasse 20 bis 80 belegte er den neunten Platz von insgesamt 17 Startern. Mit dem Ergebnis zeigte sich Steinbeck sehr zufrieden. Auch 2018 beabsichtigt er an der 26. Auflage des Stundenschwimmens in teilzunehmen.

 

Kategorie(n)
Rettungsschwimmen

Von: Uwe Schwarzenberger

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Uwe Schwarzenberger:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden