Seniorengruppe

Leitung: Uta Wackwitz

Warmwassergymnastik

Jeden Donnerstag von 09:00 - 10:00 Uhr im Allwetterbad

 

Klönnachmittage

Jeden 2. Donnerstag im Monat im DLRG-Heim am Flüggenhofsee.

Auf dem Programm stehen:

  • Gemeinsame Fahrten / Ausflüge / Urlaube
  • Unterstützung des Vereins bei Veranstaltungen
  • Boßeln
  • Heidewanderungen
  • gemeinsames Frühstücken
  • Feiern und alles, woran Senioren Spaß haben.

Neues von der Seniorengruppe

08.12.2016 Donnerstag

Jahresabschlussfeier der DLRG Seniorengruppe


Am 08.12.2016 wurde von den DLRG Senioren der diesjährige Jahresabschluss gefeiert. Nachdem einige Wochen zuvor die Temperatur gefallen und auch die Stadt Munster mit einer Schneeschicht bedacht worden war, hofften die Beteiligten auf ein... mehr


08.07.2016 Freitag

Mehrtagesfahrt der DLRG-Seniorengruppe Munster nach Uslar


Bier, Senf, die Weser und der „Lügenbaron von Münchhausen“ waren die „Höhepunkte“ einer viertägigen Busfahrt der DLRG-Seniorengruppe nach Uslar in den Solling. Nach der Ankunft am ersten Tag der Reise und einem reichlichen zweiten Frühstück in... mehr


25.11.2014 Dienstag

Die Seniorengruppe der DLRG Ortsgruppe Munster feiert ihr 15-jähriges Bestehen


Auf Initiative des damaligen ersten Vorsitzenden der DLRG Ortsgruppe Munster Walter Sobczak und des ehemaligen Stadtdirektors Heinrich Peters entstand am 25.11.1999 aus der Wassergymnastikgruppe die DLRG-Seniorengruppe unter der Leitung von Uta... mehr


04.07.2013 Donnerstag

"DLRG-Senioren erkunden das Hochsauerland"


Wieder bestens vorbereitet von Uta und Gerth Wackwitz reiste die DLRG-Seniorengruppe Munster mit 36 Teilnehmern in das Hochsauerland. Auf der Hinfahrt wurde bei den Externsteinen ein Stopp eingelegt, wo die Gruppe die Felsformationen... mehr


16.12.2010 Donnerstag

DLRG-Senioren feiern Weihnacht


Weil der Schnee zu hoch lag, konnte die Weihnachtsfeier nicht wie geplant in der Waldhütte gefeiert werden, also wurde die Waldidylle ins DLRG-Heim geholt. Tannenbäume, ein künstliches Lagerfeuer und Strohballen darum herum lieferten die... mehr


24.09.2010 Freitag

Senioren bei buntem Nachmittag


Rund 300 Besucher bei buntem Nachmittag im Munsteraner Soldatenheim
Munster.   Knapp 300 Seniorinnen und Senioren aus Munster feierten jetzt im Soldatenheim einen vom Seniorenbeirat vorbereiteten, fröhlichen und rundum gelungenen bunten Nachmittag. Schon der Andrang machte deutlich, dass die ältere Generation... mehr


Senioren gestalten Plattenkiste

Hannover, 23. Juni 2010

Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR1 Niedersachsen. Zwischen 12 und 13 Uhr plauderten unsere DLRG Seniorengruppe mit NDR 1 Moderator Roger Lindhorst. Zu der Live Sendung waren Uta Wackwitz, Rita Kandziorra und Paul Baumgart in das NDR Studio P nach Hannover gereist. Die Sendung wurde komplett von den Senioren gestaltet.